Tonsalon
Bruno Liberda

Bruno Liberda

Lehrt elektronische Musik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, Gastvorlesungen im In-und Ausland.

Alpha-Tester für Kyma ("Heiliger Gral des Sound Design" Future Music Magazine). Schüler von Roman Haubenstock-Ramati; spielte erstmals elektronische Musik an der Staatsoper Wien; Arbeiten an den Opernhäusern in Frankfurt, Bonn, Amsterdam; am Burgtheater Wien, Marstalltheater München, Piccolo Teatro Milano, Berliner Ensemble u.v.m. Diverse Klanginstallationen und CD’s; Partituren im Ariadne Verlag.

Versucht das Vorurteil auszuräumen, Musik sei eine universelle Sprache, die auf der ganzen Welt verstanden würde. Wenn doch schon im eigenen Kulturkreis der eine glaubt, dass Mozart langweilig und Austropop aufregend sei und die andere bei letzterem davonläuft und bei ersterem in Verzückung gerät, dann muss es wohl mehrere Sprachen und verschiedenes Verstehen geben!